Startseite  |  Blog  |  Dies & Das  |  Gästebuch  |  Impressum

Menü

Aktuelle Lektüre

 

Statistik

Bücher gesamt: 197
Rezensionen: 47
Serien & Zyklen: 52
Ungelesen [SuB]: 209
Wunschliste: unzählbar
Bibliographien: 9

Zitat-Sammlung

Wer viel und gern liest - und da mache ich selbst keine Ausnahme - kennt das Szenario, dass man über einen Satz oder eine Formulierung stolpert, die einem im Kopf bleibt. Ob witzig, traurig oder poetisch, diese Textstellen vergisst der Leser nicht so schnell. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, eine kleine Sammlung an Zitaten zusammen zu tragen.

» Spencer Quinn

„abc”
[aus: Bernie & Chet]

„Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus als Dinge.”
[aus: MacBest]
» Terry Pratchett

„Mensch sein heißt, den Punkt zu behaupten, an dem der gefallene Engel und der aufstrebende Affe aufeinander treffen.”
[aus: Schweinsgalopp]

„Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus als Dinge.”
[aus: MacBest]
» J.R.R. Tolkien

„Viele, die leben verdienen den Tod und viele, die sterben verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?”
[aus: Der Herr der Ringe]
» Christoph Wortberg & Manfred Theisen

„Es ist wie in einem Buch, das man liest. Da sind Figuren. Man mag sie, oder man mag sie nicht. Man hasst sie, oder man verliebt sich in sie, aber sie lassen einen nie gleichgültig.”
[aus: Der Geist der Bücher]

» nach oben

» zurück