Startseite  |  Blog  |  Dies & Das  |  Gästebuch  |  Impressum

Menü

Aktuelle Lektüre

 

Statistik

Bücher gesamt: 197
Rezensionen: 47
Serien & Zyklen: 52
Ungelesen [SuB]: 209
Wunschliste: unzählbar
Bibliographien: 9

Time Travel Reihe

  

von Suzanne Frank

Genre: Fantasy | Pseudo-Historisch

Beschreibung: Eine Reise quer durch die Zeit verbunden mit historisch wichtigen Epochen. Eine Reise, auf der der Leser das Liebespaar Chloe und Cheftu und dessen Abenteuer verfolgt. Die moderne junge Frau, die unfreiwillig durch die Geschichte reist und der ägyptische Arzt, der sie auf ihren Abenteuern begleitet.

Status: Es sind bisher 4 Bände erschienen - die Reihe ist somit vollständig.

1. Die Prophetin von Luxor (2001)
Reflections on the Nile (1997)

Chloe Kingsley, eine junge Künstlerin aus Dallas, nutzt ihren Urlaub, um ihre Schwester bei deren archäologischen Ausgrabungen in Ägypten zu besuchen. Als sie neugierig im Tempel von Karnak einen verbotenen Nebenraum besichtigt, packt sie unvermittelt ein Energiewirbel und katapultiert sie in das Jahr 1452 vor Christus.
2. Die Seherin von Knossos (2002)
Shadows on the Aegean (1998)

Statt wohlbehalten von ihrer Zeitreise aus dem alten Ägypten wieder in ihrer eigenen Zeit zu landen, wird die junge Amerikanerin Chloe Kingsley in die Inselwelt der Ägäis, in die sagenumwobene minoische Kultur, katapultiert. Zum Glück ist es Cheftu, ihrer unsterblichen Liebe, gelungen, ihr durch die Zeit zu folgen und sie nun zu beschützen.
3. Die Hüterin von Jericho (2002)
Sunrise on the Mediterranean (1999)

Statt endlich ins 20. Jahrhundert zurückzugelangen, wird Chloe - wie einst aus dem alten Ägypten - erneut durch Zeit und Raum katapultiert. Und landet mitten im Meer, im vorchristlichen Kanaan. Während sie König David dabei unterstützt, Jerusalem einzunehmen, ist es Cheftu zum Glück gelungen, ihr zu folgen - als Schreiber des charismatischen König. Doch erneut bedrohen die mörderischen Intrigen ihrer alten Widersacherin RaEm die Existenz der beiden Liebenden.
4. Die Händlerin von Babylon (2002)
Twilight in Babylon (2002)

Als einzige überlebende einer großen Flutkatastrophe in Gesellschaft von ein paar Schafen zu erwachen ist schon schlimm genug. Noch viel schlimmer ist es für Chloe Kingsley allerdings, vielleicht für immer von ihrer großen Liebe Cheftu getrennt zu sein. Doch schließlich findet sie ihn: Er ist der Hohepriester der Stadt Babylon - und sie eine Unberührbare im Lande Ur. Niemals zuvor standen so viele unüberwindbare Hindernisse zwischen den beiden Liebenden!

» zur Buchbeschreibung

» nach oben

» zurück