Startseite  |  Blog  |  Dies & Das  |  Gästebuch  |  Impressum

Menü

Aktuelle Lektüre

 

Statistik

Bücher gesamt: 197
Rezensionen: 47
Serien & Zyklen: 52
Ungelesen [SuB]: 209
Wunschliste: unzählbar
Bibliographien: 9

Die Saga von Thale

  

von Monika Felten

Genre: Fantasy | High-Fantasy | Märchen

Beschreibung: Dunkle Mächte bedrohen die Welt der Gütigen Göttin. Doch einer Prophezeiung zufolge wird es Helden geben, die Mächte des Bösen zu bekämpfen und die Welt vor der Dunkelheit zu bewahren.

Status: Es sind bisher 4 Bände erschienen - die Reihe ist somit vollständig.

1. Elfenfeuer (2003)

Finsternis und Unterdrückung herrschen in Thale, seit Elfen und Druiden ermordet und die gütige Göttin vertrieben wurde. Doch bevor er starb, prophezeite der oberste Druide die Ankunft eines Retters, der die dunklen Mächte besiegen und dem Land Frieden und Freiheit zurückgeben wird. Und wirklich: In einer dunklen Nacht kommt heimlich ein Kind zur Welt, das die Prophezeiung erfüllen wird: Sunnivah, ein Mädchen, das nichts von seiner großen Aufgabe ahnt.

» zur Buchbeschreibung
2. Die Macht des Elfenfeuers (2003)

Erneut stürmt Unheil auf Menschen und Elfen ein. Asco-Bahrran, einst Meistermagier des finsteren Herrschers, hat den Tod durch Magie überwunden und sich das Volk der gefürchteten Cha-Gurrline unterworfen. In den Gefilden der Finstermark verborgen, versammelt er ein Heer der schwarzen Krieger, schmiedet Pläne für seine Rache und trifft heimlich Vorbereitungen für die Rückkehr seines Herrn. Nur die Nebelelfe Naemy spürt die drohende Gefahr und reist in die Festungsstadt Nimrod, um die Menschen zu warnen. Erst stößt sie auf taube Ohren, doch dann überstürzen sich die Ereignisse, und aus der Vermutung wird schreckliche Gewißheit ...

» zur Buchbeschreibung
3. Die Hüterin des Elfenfeuers (2005)

Die Nebelelfe Naemy wird von der Gütigen Göttin in die Vergangenheit geschickt, um ihr Volk zu retten. Dort trifft sie auf alte und neue Verbündete und gerät mitten in eine grausame Schlacht. Zwar haben Naemy und ihre Schwester Shari die Macht, die Ereignisse zu ändern, doch dadurch bringen sie sich und ihre Welt in höchste Gefahr. Dieser Roman liefert den Schlüssel zu allen Rätseln der Vergangenheit und Zukunft und ist gleichzeitig die abgeschlossene Geschichte vom Kampf einer mutigen Nebelelfe gegen den tödlichen Feuerdämon.

» zur Buchbeschreibung
4. Die Nebelelfen (2009)

Eine Zeit, lange bevor die Menschen das Land besiedelten. In einer Mine, in der das kostbare Sternenebulit abgebaut wird, öffnet sich ein Dimensionstor in eine andere Welt. Dort verwandelt der finstere Magier An-Rukhbar die Bergleute in übermächtige Krieger, mit deren Hilfe er die verhassten Nebelelfen endgültig vernichten will. Brinnah, Kurierreiterin der Nebelelfen, kommt dem schreck­lichen Geheimnis auf die Spur. Sie sieht nur einen Weg, die Katastrophe von ihrem Volk abzuwenden: Sie muss die Zwischenwelt überwinden und den Elfenkönig warnen. Doch in jenem Schattenreich lauern tödliche Gefahren - Thale scheint unrettbar verloren.

» nach oben

» zurück