Startseite  |  Blog  |  Dies & Das  |  Gästebuch  |  Impressum

Menü

Aktuelle Lektüre

 

Statistik

Bücher gesamt: 197
Rezensionen: 47
Serien & Zyklen: 52
Ungelesen [SuB]: 209
Wunschliste: unzählbar
Bibliographien: 9

Das Schwert der Zeit

  

von Julianne Lee

Genre: Fantasy | Pseudo-Historisch | Zeitreise

Beschreibung: Dylan Matheson, ein Amerikaner mit schottischen Wurzeln, verschlägt es ins Schottland des 18. Jahrhunderts. Um sich mit dem Problem des Zeitreisens auseinander zu setzen bleibt keine Zeit, denn die Zeiten in Schottland sind rau und von Kämpfen beherrscht.

Status: Es sind bisher 4 Bände erschienen - die Reihe ist somit vollständig.

1. Vogelfrei (2003)
Son of the Sword (2001)

Als der Amerikaner Dylan bei einer Sportveranstaltung nach einem Schwert greift, findet er sich plötzlich mitten im 18. Jahrhundert wieder, wo die Schotten um ihre Unabhängigkeit kämpfen. Die Fee Sinan hat den unwilligen Helden als Retter des unterdrückten Volkes in die Vergangenheit geholt. Eine aufregende Odyssee zwischen den Zeiten beginnt.

» zur Buchbeschreibung
2. Die Verbannung (2004)
Outlaw Sword (2001)

Die Geschichte des Unabhängigkeitskampfes der Schotten Anfang des 18. Jahrhunderts soll neu geschrieben werden. Dylan kämpft aber nicht nur für sein Land, sondern auch für seine große Liebe. Unerwartet erhält er dabei auf mysteriöse Weise Hilfe aus der Zukunft.

» zur Buchbeschreibung
3. Die Rettung (2002)
Sword of King James (2001)

Dylan Matheson, Reisender zwischen den Zeiten, verteidigt im Schottland des frühen 18. Jahrhunderts die Freiheit der Jakobiten. Aber er kommt über den gewaltsamen Tod seiner geliebten Frau nicht hinweg. Kann die schöne Witwe Sarah möglicherweise doch sein Herz für sich gewinnen? Und welche Rolle spielt Morrighan, die Göttin des krieges, die Dylan immer wieder heimsucht?

» zur Buchbeschreibung
4. Die Erfüllung (2003)
Sword of the White Rose (2002)

Ciaran, der Sohn des Zeitreisenden Dylan Matheson, kämpft im Schottland des 18. Jahrhunderts für die Freiheit seines Clans. Als die Engländer seine Burg besetzen, verliebt er sich in Leah, die Tochter des feindlichen Befehlshabers. Doch er ist an das Versprechen gebunden, das er einst seinem Vater gab.

» zur Buchbeschreibung

» nach oben

» zurück