Startseite  |  Blog  |  Dies & Das  |  Gästebuch  |  Impressum

Menü

Aktuelle Lektüre

 

Statistik

Bücher gesamt: 197
Rezensionen: 47
Serien & Zyklen: 52
Ungelesen [SuB]: 209
Wunschliste: unzählbar
Bibliographien: 9

Die Schwestern des Mondes

  

von Yasmine Galenorn

Genre: Fantasy | Dark Fantasy | Mystery

Beschreibung: Neben unserer normalen Realität gibt es noch eine zweite, Anderwelt, die sich vor Jahrhunderten (als auch Avalon in den berühmten Nebeln verschwand) von der Welt der Menschen trennte. Vor ein paar Jahren sind die Portale, durch die Elfen, Feen und andere Wesen auf die Erde überwechseln können, wieder geöffnet worden; sie werden überwacht von der Anderwelt Nachrichtendienst, kurz AND. Zu den AND-Agenten in Seattle gehören die D’Artigo-Schwestern, die einen besonderen Grund haben, hier zu leben: Ihre Mutter war keine Fee, sondern eine RBM (Reinblütiger Mensch), was bedeutet, dass sie im Feen-Stadtstaat Y’Elestrial und gesamt Anderwelt nur eingeschränkt akzeptiert werden. Hinzu kommt, dass ihre magischen Fähigkeiten nicht so ausgeprägt sind wie die von reinrassigen Feen.

Status: Es sind bisher 9 Bände erschienen - die Reihe ist noch nicht abgeschlossen.

1. Die Hexe (2009)
Witchling (2006)

„Mein Name ist Camille. Ich bin eine Hexe. Zugegeben, meine Zauber neigen dazu, sich gegen mich selbst zu wenden – aber ich schaffe es trotzdem, den Bösen kräftig in den Hintern zu treten. Meistens jedenfalls...“

» zur Buchbeschreibung
2. Die Katze (2009)
Changeling (2007)

„Mein Name ist Delilah. Ich bin eine Gestaltwandlerin. Leider werde ich nicht zu einem Raubtier, sondern nur zu einer Hauskatze. Das ist okay, wenn man eine Maus fangen will – aber ich bin hinter einem gefährlichen Killer her...“

» zur Buchbeschreibung
3. Die Vampirin (2009)
Darkling (2007)

„Mein Name ist Menolly. Ich bin ein Vampir. Viele denken: Wow, cool. Aber wie toll würden Sie es finden, lebendig in einem toten Körper gefangen zu sein?“
4. Hexenküsse (2009)
Dragon Wytch (2008)

Im Kampf gegen den Dämon Schattenschwinge bekommen die Schwestern Hilfe: Der Prinz der Einhörner schenkt ihnen ein mächtiges Artefakt. Camille, die Hexe, muss schleunigst lernen, seine Magie in den Griff zu bekommen - nicht ganz einfach, da ihr Liebesleben gerade dank eines Drachens sehr chaotisch ist.
5. Katzenkrallen (2010)
Night Huntress (2009)

Die Gestaltwandlerin Delilah kämpft immer noch mit ihrer neuen Fähigkeit, sich in einen Panther verwandeln zu können. Doch nun muss sie ihre Krallen so schnell wie möglich wetzen, denn die Schergen des Dämonenfürsten Schattenschwinge haben ihren Freund Chase entführt!
6. Vampirliebe (2010)
Demon Mistress (2009)

Eine gefährliche Bruderschaft macht Jagd auf Frauen aus der Anderwelt, um sie einem Dämon zu opfern. Ein freundlicher Nekromant hat seinen Haus-Ghul nicht unter Kontrolle. Und dann wird auch noch Delilah bei einem Angriff schwer verletzt. Nein, man kann nicht sagen, dass Vampirin Menolly es gerade besonders leicht hat – aber noch hat es keinen Gegner gegeben, an dem sie sich die Zähne ausgebissen hätte...
7. Hexenzorn (2011)
Bone Magic (2010)

Seit die Hexe Camille verheiratet ist, hat sie Probleme – was durchaus auch daran liegt, dass sie nicht einem, sondern gleich drei Männern das Ja-Wort gegeben hat. Nun ist Trillian, der Dämon, spurlos verschwunden und schwebt möglicherweise in Lebensgefahr, während der unberechenbare Drache Smoky Ärger mit seiner Familie hat, denn die ist alles andere als begeistert von seiner Frau. Einzig Morio, der Gestaltwandler, steht treu an Camilles Seite. Und das ist auch bitter nötig, denn in Seattle tauchen immer häufiger hungrige Zombies auf, die es zu bekämpfen gilt. Das alles trägt natürlich nicht dazu bei, Camilles Laune zu verbessern – und der Zorn einer mächtigen Hexe kann ungeheure Folgen haben.
8. Katzenjagd (2011)
Harvest Hunting (2010)

Die Dämonin Stacia Bonecrasher hat ein hohes Kopfgeld auf die drei „Schwestern des Mondes“ ausgesetzt – und das ist nicht das einzige Problem, mit dem die Vampirin Menolly, die Gestaltwandlerin Delilah und die Hexe Camille kämpfen müssen: Rätselhafte Morde an Werwölfen und ein leibhaftiger Gott, der Delilah in seinen Dienst zwingen will, erfordern all ihre Aufmerksamkeit.
9. Vampirblut (2012)
Blood Wyne (2011)

Vampirin Menolly, eine der drei "Schwestern des Mondes", hat alle Hände voll zu tun: Sie muss einen Mörder überführen, einer alten Freundin einen ungewöhnlichen Gefallen tun und kräftig in der Vampirpolitik mitmischen. Als wäre das nicht genug, tauchen auch noch der mächtige und attraktive Roman und ein wahres Heer an Geistern auf, die Menollys Leben ordentlich durcheinanderbringen. Wer kann da noch behaupten, untot zu sein, wäre langweilig?

» nach oben

» zurück