Startseite  |  Blog  |  Dies & Das  |  Gästebuch  |  Impressum

Menü

Aktuelle Lektüre

 

Statistik

Bücher gesamt: 197
Rezensionen: 47
Serien & Zyklen: 52
Ungelesen [SuB]: 209
Wunschliste: unzählbar
Bibliographien: 9

Nano Award

  

von Nadine Hohensee


Laudatio

Liebe Namensvetterin,

der Titel deiner Webseite Bücherwahn verriet auf amüsante Weise sofort, welchem Thema du dich verschrieben hast. Mit deiner Bewerbung durfte ich eine äußerst un- und außergewöhnliche Webseite kennenlernen, die - hätte ich dasselbe Bewertungssystem wie du - definitiv ein Würmchen mit einem Stern erhalten würde. Bei mir ist es nur ein Award, mein höchster allerdings, über den du dich hoffentlich ebenso freust. ;-)

Bei all den von dir verlinkten Webseiten, die sich demselben Thema widmen wie deine, fragst du dich nun sicher, wie ich deine trotzdem als un- und außergewöhnlich bezeichnen kann. Diese Frage ist sehr einfach zu beantworten: Mit diesen beiden Adjektiven meine ich alles, was deine Webseite ausmacht, also nicht nur das Thema - zunächst einmal hast du einen sehr schönen Schreibstil, der die vielen Rezensionen sehr interessant macht und der einen deine Zeilen sehr gerne lesen lässt. Hevorragend finde ich in diesem Sinne auch die Qualität - deine Rezensionen haben "Fundament", sie sind gut durchdacht, ausführlich, literarisch toll strukturiert und einfach nur lesenswert. Und bei der Menge an Büchern, die du bereits gelesen hast und bei der entsprechenden Menge bereits verfasster Rezensionen finde ich deine Webseite wirklich sehr nützlich. Du hast mich bei einigen Büchern neugierig gemacht, aber auch bei einigen Autoren. Für das nächste Buch von Stephen King schaue ich sicher in deine Bibliothek und lese mir deine Meinung dazu durch bzw. hole mir Empfehlungen. Deine Bibliothek umfasst so viele Genre, dass eigentlich jeder etwas finden sollte, was er als nächstes lesen kann.

Besonders gewidmet hast du dich ja den Serien - auch hier ein Lob an dich, dass du es hinbekommst, Serien zu vervollständigen. Die Übersicht deiner Serien und Zyklen stellt eine wunderbare Erweiterung dar, ebenso wie die wichtigsten Informationen zu einigen Autoren, die auch scheinbar deine Lieblingsautoren sind.

Deine Webseite verdient es aber noch aus einem anderen Grund, als "un- und außergewöhnlich" bezeichnet zu werden - das Design, die "Verpackung" deiner gelesenen Bücher in einen würdigen Rahmen. Äußerst gut gelungen - anders kann man es gar nicht sagen!

Insgesamt habe ich die Zeit auf deiner Webseite sehr genossen und ich werde bestimmt wieder vorbeischauen. In deinem Blog kann man sich auf dem aktuellsten Stand halten und erfährt sofort, wenn du ein Buch beendet hast - oder es sogar abbrechen musstest. Ich habe es zwar bereits vorweggenommen - aber für die Bereicherung des Internets möchte ich dir sehr gerne meinen Nano Award Excellence mit deiner persönlichen ID 022 überreichen. Und wenn du möchstest, darfst du deiner Webseite getrost ein Würmchen mit einem Stern verpassen. =)

Beste Grüße, Nadine



Weiterführende Links

Nano Awardprogramm
Welli-Net

» nach oben

» zurück