Startseite  |  Blog  |  Dies & Das  |  Gästebuch  |  Impressum

Menü

Aktuelle Lektüre

 

Statistik

Bücher gesamt: 197
Rezensionen: 47
Serien & Zyklen: 52
Ungelesen [SuB]: 209
Wunschliste: unzählbar
Bibliographien: 9

Patricia Briggs

Biografie

Die amerikanische Autorin Patricia Briggs wurde 1965 in Butte (Montana) geboren, hat mehrere Diplome in Europäischer Geschichte sowie Deutsch und schreibt vorwiegend Fantasy-Romane. Sie begann mit dem Schreiben 1990 und ihr erstes Buch "Masques" wurde 1993 veröffentlicht. Mit größer werdendem Erfolg und einer stetig wachsenden Fangemeinde begann sie Serien zu schreiben. Davon schafften es einige in die New York Times Bestseller-Liste. Der erste Roman auf deutsch war "Drachenzauber" und erschien 2007 bei Heyne. Mittlerweile folgten noch weitere.



Bibliografie

Mercy-Thompson-Serie:
Ruf des Mondes
Bann des Blutes
Spur der Nacht
Zeit der Jäger
Zeichen des Silbers

Alpha und Omega:
Schatten des Wolfes
Spiel der Wölfe

Sonstige:
Drachenzauber
Rabenzauber



Weiterführende Links

Homepage von Patricia Briggs

» nach oben

» zurück