Startseite  |  Blog  |  Dies & Das  |  Gästebuch  |  Impressum

Menü

Aktuelle Lektüre

 

Statistik

Bücher gesamt: 197
Rezensionen: 47
Serien & Zyklen: 52
Ungelesen [SuB]: 209
Wunschliste: unzählbar
Bibliographien: 9

Walter Moers

Biografie

Geboren wurde Walter Moers 1957 in Mönchengladbach. Vor allem war W. Moers durch durch seine frechen Comics wie AHA! und "Das kleine Arschloch" bekannt. Die erste Veröffentlichung erschien 1984. Die ersten Schritte in Richtung erzählende Literatur waren die Lügenmärchen des Käpt'n Blaubär, den er für "Die Sendung mit der Maus" schuf. Der Roman über das Leben des Käpt'n Blaubär zeigt, dass Moers als Geschichtenerzähler nicht weniger begabt ist.



Bibliografie

Die 13½ Leben des Käpt’n Blaubär
Ensel und Krete
Wilde Reise durch die Nacht
Rumo & Die Wunder im Dunkeln
Die Stadt der Träumenden Bücher



Weiterführende Links

...

» nach oben

» zurück